Bierflasche liegend

Bürgerbräu Innsbruck

Zum Glück zurück. Das Tiroler Bier.
Bierflasche liegend
Bierflasche liegend

Wiedersehen macht Freude. Mit dem Comeback des Bürgerbräu Innsbruck holen wir ein Stück Tiroler Geschichte zurück. Lange war das Bürgerbräu Teil der regionalen Alltagskultur. Es war über Generationen Begleiter von geselligen Zusammenkünften und fixer Bestandteil der Feierabende mit Freund*innen.

Teil der regionalen Identität. Schmerzlich vermisst. Heiß ersehnt. Und jetzt wieder da. Bürgerbräu Innsbruck. Ein erfrischendes Bier gebraut in Tirol mit österreichischen Zutaten und Tiroler Wasser.
Ein echtes Tiroler Helles.

BRAUHANDWERK

Braumeister Harald Green
Braumeister Harald Green
Harald Green.
Braumeister mit Leidenschaft aus Tradition

Falkenstein. Regionale Brauerei und damals Zuhause des kleinen Harald Green, Sohn des Braumeisters.

Die Leidenschaft für das Brauwesen ist kein Zufall, sondern wurde Harald Green, amtierender Braumeister zu Falkenstein in die Wiege gelegt. In Falkenstein und Wien absolvierte er seine Lehre zum Brauer und Mälzer, bevor er in der Doemens Fachakademie bei München seine Ausbildung zum Braumeister abschloss. Ausgezeichnet mit dem “Meisterpreis der Bayrischen Landesregierung”. Er sammelte Praxiserfahrung in namhaften Brauereien, bevor es ihn zurückzog zu seinen Ursprüngen. 2014 übernahm er in Falkenstein das Amt des Braumeisters von seinem Vater. Leidenschaft aus Tradition.

Brauerei Falkenstein in Lienz/Osttirol.
Qualität verpflichtet. Bier Innovation aus Tirol.

Der Tradition verbunden.
Das Morgen begrüßend.
Das sind die Werte, die das Bürgerbräu Innsbruck vertritt und dazu passt die Haltung der Brauerei Falkenstein in Lienz/Osttirol.

Kein Zufall also, dass ausgerechnet an diesem traditionsreichen Ort das neue Bürgerbräu gebraut wird. Das Team rund um Braumeister Harald Green konzentriert sich vor allem auf zwei Dinge: Qualität vor Quantität und innovatives Brauhandwerk.

Bis heute ist das Brauhandwerk eine jener Zünfte, die fest in männlicher Hand sind. Nicht so in der Brauerei Falkenstein in Lienz/Osttirol. Der Frauenanteil liegt hier heute bei 40 Prozent. We like!

Brauerei Falkenstein in Lienz/Osttirol

Brauprozess

Braugerste

Braugerste

Bier Maischepfanne

Maischepfanne + Wasser

Bier Läuterbottich

Läuterbottich

Bier Würzpfanne

Würzpfanne

Bier Plattenkühler

Plattenkühler

Bier Gärtank

Gärtrank + Hefe

Bier Lagertank

Lagertrank

Bier Filter

Filter

Bier Abfüllung

Abfüllung

Bier im Glas

Prost

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner